Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Claudia De Palma, ich bin 1973 geboren und gebürtige Kölnerin.

Die Ausbildung zum Ernährungscoach (IHK), mit der Zusatzqualifikation Allergieberaterin-Lebensmittel habe ich absolviert, nachdem ich mich aufgrund meiner diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie der Betreuung von Angehörigen viele Jahre mit dem Thema Ernährung beschäftigt habe.

In meinem Umfeld treffe ich immer wieder auf Menschen mit ernährungsbedingten Beschwerden oder Übergewicht, die unter der persönlichen Situation mehr oder weniger leiden. Schaue ich mir dann deren Essverhalten an, erkenne ich viele meiner eigenen früheren Verhaltensmuster wieder.


Ich unterstütze gerne Menschen, den Kreislauf zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Dabei lege ich besonders viel Wert darauf, jede Person individuell wahrzunehmen.


Coaching bedeutet nicht mit erhobenem Zeigefinger Fehler aufzudecken, sondern vielmehr gemeinschaftlich ein individuelles Ziel festzulegen, welches realistisch erreicht werden kann.

Herzliche Grüße
Claudia De Palma